top of page
Bienenhüter

Projekt Bienenlehrgarten

Unser Groß-Projekt für 2024 ist die Anlage eines vereinseigenen Bienenlehrgartens. 

Zu diesem Zweck hat man uns gegenüber dem Schlosspark in Worms-Herrnsheim, ein 1316 qm großes Grundstück mit altem Obstbaumgestand zur langfristigen Pacht (mind. 10 Jahre) angeboten.

Lageplan Bienenlehrstand.png
Bienenlehrgarten 2.jpg

In der (Neu-) Gestaltung des Grundstücks sind wir gem. Aussage des Besitzers völlig frei. Auch der Errichtung eines Block-/Gartenhaus würde nichts im Wege stehen.

Das Grundstück hat zur Zeit weder Wasser, noch Strom noch ist es komplett umzäunt, d.h. hier wartet jede Menge Arbeit.

Die Mitgliederversammlung hat sich für die Anlage eines Bienenlehrgartens entschieden. Der Vorstand wird zeitnah eine außerordentliche Versammlung zu diesem Thema einberufen. 

bottom of page